Medizintechnik

Geräte nahtlos in die Einsatzdokumentation integrieren

Mit diesem NIDAmobile-Modul können Daten der Medizintechnik lückenlos und einfach in die mobile Einsatzdokumentation übernommen werden. Dabei werden Einstellungen genauso wie Ereignisse und Messwerte (z. B. Vitalparameter, Alarme und Ruhe-EKGs) automatisch und präzise erfasst. Dies gewährleistet eine konsistente und genaue Dokumentation aller medizinisch relevanten Informationen während eines Einsatzes.

Die Besatzung kann sich dadurch voll und ganz auf ihre Patienten konzentrieren, während NIDA die relevanten Daten aus der Medizintechnik übernimmt. Dies reduziert die administrative Belastung und minimiert das Risiko menschlicher Fehler. Gleichzeitig prüft die Lösung kontinuierlich, ob diese Daten vollständig sind, selbst wenn es während der Datenübertragung zu Verbindungsabbrüchen gekommen sein sollte. Dank dieser robusten Funktionalität wird sichergestellt, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen und die Qualität der Patientenversorgung stets auf höchstem Niveau bleibt.

Es können zahlreiche Medizintechnik-Produkt über NIDA angebunden werden. Dazu zählen u.a.:

 

  • corpuls 8/16 von GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple
  • corpuls 3 von GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple
  • LIFEPAK 12/15 von Stryker
  • DEFIGARD Touch 7 von Schiller
  • X-Serie von Zoll
  • MEDUMAT Transport von WEINMANN
  • MEDUMAT Standard² von WEINMANN
  • MEDUCORE Standard² von WEINMANN
  • Oxylog VE 300 von Dräger
  • LUCAS 3 von Stryker
  • Hamilton T1
  • CareSens™ N NFC von AFS Biotechnik
  • myMIDES C10 von MIDES

Fragen Sie uns einfach, ob auch Ihr Produkt angebunden werden kann.

 

Papierlose Einsatzdokumentation
Einsatzdokumentation
Mobile Datenerfassung Rettungsdienst
Digitales Notfallprotokoll
Digitale Einsatzdokumentation
Digitale Notfalleinsatzdokumentation
Mobile Einsatzdokumentation
Digitale Klinikvoranmeldung

Einsatzabrechnung

NIDA bietet die Anbindung

Die meisten Abrechnungssysteme arbeiten mit sogenannten „Stammdaten“. Dazu gehören z. B. Kostenträger, Fahrzeugrufnamen, Personal-, Tarif- und Ortslisten. Mit NIDA können diese Stammdaten mobil zur Verfügung gestellt und gepflegt werden. Außerdem lassen sich die Daten der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) einlesen. Die spätere Einsatzabrechnung wird so deutlich vereinfacht.

NIDA ist im Gegensatz zu Papier, digitalen Stiften oder anderen Erfassungssystemen in der Lage, die Vollständigkeit am Einsatzort noch während der Eingabe zu prüfen und Fehler anzuzeigen. In Kombination mit den Stammdaten aus dem Fakturierungssystem wird die Eingabe auf diese Weise erleichtert und die Nachbearbeitung reduziert. Die Datenübergabe an das Fakturierungssystem kann anschließend auf unterschiedliche Weise erfolgen, je nachdem welche Software-Lösung hierfür bei einer Organisation im Einsatz ist.

NIDA bietet die Anbindung an verschiedene Lösungen für Abrechnung und Fakturierung, darunter INTER-BOS, ISE, Swissphone oder EMC.

NIDAmodule Action

Durch die hohe Anpassungsfähigkeit und Parametrierbarkeit von NIDA lässt sich eine Vielzahl von mobilen Anwendungen erstellen, um Prozesse in der mobilen Einsatzdokumentation zu optimieren. Einsatzkräfte erhalten so die entscheidenden Informationen genau dann, wenn sie gebraucht werden.

Digitale Einsatzdokumentation

Know How

Ganz einfach, anrufen.

+49 6404 20517-0